Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Bundesjugendspiele an der Grundschule Bockhorn

In den vergangenen zwei Tagen haben wir, das Sportabzeichen-Team des Turnvereins Bockhorn, die Grundschule Bockhorn bei ihren Bundesjugendspielen unterstützt. Bei traumhaftem Wetter und mit sorgfältig vorbereiteten Unterlagen, wurde die Veranstaltung zu einem großen Erfolg.

Dank der tatkräftigen Unterstützung durch Lehrer, Eltern, Bundesfreiwilligendienstler (Bufdis) und Schüler der Oberschule Bockhorn (OBS) konnten die Bundesjugendspiele an zwei Tagen reibungslos durchgeführt werden. Jeder trug seinen Teil dazu bei, dass die Veranstaltung für die Grundschüler ein unvergessliches Erlebnis wurde.

Das sonnige Wetter sorgte für eine fröhliche und motivierte Stimmung bei allen Beteiligten. Besonders beeindruckend war das Engagement der vielen freiwilligen Helfer. Die Lehrer und Eltern sorgten für einen reibungslosen Ablauf, Bufdis übernahmen organisatorische Aufgaben und die älteren Schüler unterstützten die Grundschüler tatkräftig bei den Wettkämpfen. Die gut vorbereiteten Unterlagen ermöglichten einen schnellen und unkomplizierten Ablauf der Spiele. Jeder wusste genau, was zu tun war, und alle Informationen waren klar und verständlich aufbereitet.

Die Bundesjugendspiele an der Grundschule Bockhorn waren dank der hervorragenden Organisation und der Unterstützung durch das Sportabzeichen-Team, Lehrer, Eltern, Bufdis und Schüler der OBS ein voller Erfolg. Die strahlenden Gesichter der Kinder am Ende der beiden Tage waren der beste Beweis dafür, dass sich der Einsatz gelohnt hat.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und hoffen, wieder Teil dieser tollen Veranstaltung sein zu dürfen.

Bild zur Meldung: Fleißige Helfer vom Sportabzeichen Team bei den Bundesjugendspielen der Grundschule