Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

17. 08. 2024

Walkinggruppe unterwegs!

Heute: Holzofenbäckerei Ripken in Augustfehn am 15.08.2024

Am 15. September 2024 unternahm unsere

Walkinggruppe eine Tour mit 27 Personen zur Holzhofenbäckerei Ripken in Augustfehn. Um 14:15 Uhr starteten wir in Fahrgemeinschaften vom Aldi-Parkplatz aus.

Bei der Firma Ripken wurden wir vom Juniorchef Jörg Ripken herzlich empfangen. Er informierte uns sehr umfangreich über die Herstellung von Brötchen, Brot und vielen anderen Köstlichkeiten. Unter seiner Anleitung durften wir selbst Teig zu Zöpfen und Brötchen verarbeiten, die anschließend im Holzofen gebacken wurden.

Nach getaner Arbeit nahmen wir in den Räumlichkeiten der Bäckerei eine Vesper ein. Zum Schluss durften wir unsere selbst gefertigten Teigwaren mit nach Hause nehmen. Es war ein rundum gelungener Nachmittag.

Ein herzlicher Dank geht an das Organisationsteam: Christa Bartels, Marlene Carstens und Christina Gottwald, die diesen schönen Tag ermöglicht haben.

Bild zur Meldung: Walkinggruppe unterwegs! Heute: Holzofenbäckerei Ripken in Augustfehn am 15.08.2024

Holzofenbäckerei Ripken (15. 09. 2024)